Toni Schruf Volksschule Mürzzuschlag  
 
A K T U E L L
 
 

Lieder aus aller Welt – Konzert am 6.4.2017

 
 

Nach intensiver Probenarbeit war es am Donnerstag, dem 6.4.2017 endlich soweit.
Alle Kinder der Toni Schruf Volksschule hatten ihren großen Auftritt im ausverkauften Stadtsaal Mürzzuschlag.

 

 

Sie präsentierten in zwei Vorstellungen Kinderlieder aus aller Welt . Musikalisch begleitet wurden sie vom Jugend Sinfonie Orchester Mürzzuschlag unter der Leitung von Mag. Michael Koller und der Band der Johannes Brahms Musikschule unter der Leitung von Gernot Cernajsek, mit welchen im Schulversuch Musik eine langjährige Zusammenarbeit gepflegt wird.

 
 

In der Vormittagsvorstellung wirkten sogar die Schulanfänger 2017/18 der Kindergärten Mürzzuschlags mit.
Das schwungvolle und bunte Programm sollte zeigen, dass Musik die Sprache ist, die auf der ganzen Welt gesprochen wird und weder Alter, noch politische Grenzen eine Rolle spielen.

 

 

Am Ende der Vorstellung unterstrich die Ode an die Freude den Leitgedanken der Menschlichkeit !